Flüge nach Brüssel ab £20 mit Skyscanner‎

Dahin kommen, Reisetipps

Mit Skyscanner können Sie stets auf die günstigsten Flüge nach Brüssel zugreifen. Sie fragen bei allen Fluggesellschaften (und einigen Reisespezialisten) an, um ein bestmögliches Angebot machen zu können. Es gibt viele Faktoren, die die Kosten Ihrer Flüge beeinflussen können, von der Erreichbarkeit der Sitzplätze bis hin zur eigentlichen Buchung. Finden Sie den günstigsten Monat, oder suchen Sie nach den günstigsten Tagen mit unserer Monatssuche.

Wann man Flüge nach Brüssels am besten buchen sollte

Eine frühzeitige Buchung kann eine größere Ersparnis bedeuten, jedoch nicht immer. Achten Sie auf Kostenschwankungen in Ihrer Inbox, indem Sie das Skyscanner Price Alert-E-Mail-System verwenden. Skyscanner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald sich die angefragten Flugkosten ändern.

Air Terminals mit Nonstop-Flügen von Großbritannien nach Brüssel

Nonstop-Flüge nach Brüssel sind von den Flugterminals Belfast-City, Birmingham, Bristol, East Midlands, Edinburgh, Glasgow, London-Heathrow, Manchester und Newcastle aus möglich.

Sie sollten beachten, dass Brüssel zwei Flugterminals hat: den Brussels International Airport (BRU) und den Brussels South Charleroi Airport (CRL). Charleroi ist deutlich weiter von der Stadt entfernt, daher keine anständige Alternative, wenn Sie geschäftlich unterwegs sind oder schnell ankommen möchten.

Welche Fluglinien fliegen von Großbritannien nach Brüssel?

Zu den Fluggesellschaften, die nach Brüssel fliegen, gehören British Airways, Brussels Airlines, Ryanair und BMI Regional. Indirekte Flüge sind über eine Reihe von europäischen Fluglinien wie Lufthansa, KLM, Swiss und Aer Lingus möglich.

Brussels Flugterminals

Brussels International Airport (BRU)

Der Haupt-Flugterminal der Stadt verfügt über einen riesigen Terminal und liegt etwa 11 km von der Innenstadt entfernt. Er hat einen Platz in den 20 verkehrsreichsten Flugterminals Europas auf Platz 21 knapp verpasst. Derzeit verfügt der Flugterminal über zwei Docks: einen für Schengen- und einen für Nicht-Schengen-Flüge. Zwei weitere Docks befinden sich in Planung: einer für Billigfluggesellschaften und einer für Nicht-Schengen-Flüge. Der Flugterminal ist per Zug und Bus mit der Stadt verbunden. Draußen gibt es einen Taxistand und eine Fahrzeugvermietung ist ebenfalls möglich.

Brussels South Charleroi Airport (CRL)

Dieser Flughafen liegt etwa 48 km von der Innenstadt entfernt. Er ist ein bevorzugter Anlaufpunkt für Budget-Fluglinien, insbesondere für Ryanair, was Empörung verursachte, als die Europäische Kommission die von Charleroi für die Luftlinie angebotenen Rabatte überprüfte. Shuttlebusse sind vom Flugterminal aus erreichbar. Sie können ein Fahrzeug mieten oder ein Taxi für €90* nehmen.

Wann man Brüssel besuchen sollte

Brüssel ist Mitte des Jahres am stärksten frequentiert. Die beste Zeit für einen Besuch (und geringere Kosten) ist von März bis Mai oder von September bis Oktober. Das Klima bleibt im Frühling und vor dem Winter mild und Sie werden im Grand-Place immer noch einen tollen Terrassentisch bekommen können. Naturliebhaber sollten ihren Ausflug so planen, dass er mit der Blumensaison übereinstimmt. Alle zwei Jahre wird der Grand Place mit einem exquisiten Blumenteppich ausgestattet.

Wie ist das Klima in Brüssel?

Warme Sommer, kühle Winter und viel Regen. Im Juli und August können Sie mit Höchstwerten von 22°C rechnen, während das Thermometer im Februar auf 0°C sinkt. Es ist durchweg windig, mit Regenschauern an 16 Tagen im trockensten Monat (September) und 21 im nassesten Monat (Dezember).

Flights to Brussels from £20 with Skyscanner‎

Getting there, Travel Tips

Skyscanner puts the cheapest flights to Brussels readily available at your finger tips. They search each airline (and a couple of trip specialists) to present to you the best deal. Many things can influence the cost of your flights, from seat accessibility to when you actually book. Locate the least expensive month to fly with our ‘least expensive month’ search or locate the least expensive days with our ‘entire month’ search.

When to book Brussels flights for the best arrangement

Booking early can mean a greater saving, but not always. Watch out for cost fluctuations from your inbox by pursuing a Skyscanner Price Alert email warning system. They will contact you when your picked flight cost changes.

Air terminals with non-stop flights to Brussels from the UK

Non-stop flights to Brussels are accessible from Belfast-City, Birmingham, Bristol, East Midlands, Edinburgh, Glasgow, London-Heathrow, Manchester and Newcastle air terminals.

Note that Brussels has two air terminals: Brussels International Airport (BRU) and Brussels South Charleroi Airport (CRL). Charleroi is significantly further from the city, so not a decent alternative in case you’re flying for business or need a speedy arrival

What carriers fly to Brussels from the UK?

Airlines that fly to Brussels include British Airways, Brussels Airlines, Ryanair and BMI Regional. Backhanded flights are accessible from a determination of European aircrafts including Lufthansa, KLM, Swiss and Aer Lingus.

Brussels air terminals

Brussels International Airport (BRU)

The city’s fundamental air terminal has one enormous terminal and is situated around 7 miles from the downtown area. It just missed a spot in Europe’s 20 busiest air terminals coming in at number 21. Right now the air terminal has two docks: one for Schengen and one for non-Schengen flights. Two additional docks are in the pipeline: one for budget airlines and another for non-Schengen. The air terminal is linked with the city via train and bus. There’s a taxi rank outside and vehicle hire is likewise accessible.

Brussels South Charleroi Airport (CRL)

This air terminal is about 30 miles from the downtown area. It’s a favored center point for budget airliness, especially Ryanair who raised an outrage when the European Commission scrutinized the discounts offered to the aircraft by Charleroi. Shuttle buses are accessible from the air terminal, you can hire a vehicle, or you can pay a €90* fixed cost for a taxi.

When to go to Brussels

Brussels is at its busiest throughout the mid year. The best time to visit (and find modest costs) is from March to May or September to October. The climate stays gentle during spring and pre-winter, and you’re bound to get an extraordinary terrace table in the Grand-Place. Nature fans should plan their outing to cover the flower carpet, every tow years the Grand Place is secured with an exquisite floor covering of flowers.

What’s the climate like in Brussels?

Warm summers, crisp winters, and lots of downpours. During July and August you can expect highs of 22°C while the mercury drops as low as 0°C during February. It’s blustery consistently, with a normal of 16 days of downpour in the driest month (September) and 21 during the wettest month (December).