Alles wird auf Niederländisch und Französisch sein, aber fast jeder kann auch Englisch sprechen

Alle grundlegenden Namen und Schilder in Brüssel werden in den beiden Hauptsprachen sein: Niederländisch und Französisch. Obwohl es sich hierbei um die beiden Hauptsprachen in Belgien und in Brüssel handelt, kann fast jeder auch Englisch sprechen, und viele Speisekarten werden auch auf Englisch sein. Auch wenn nicht alle fließend Englisch sprechen, konnte jeder, den ich traf, genug Englisch, um durchzukommen. Brüssel ist ein großes Geschäftszentrum, daher werden Personen, die dort leben, im Allgemeinen mit verschiedene Sprachen vertraut sein!

Gehen Sie um 7 Uhr auf den Grand Place

Image result for grand palace brussels"

Um 7 Uhr morgens schlenderte ich über den Grand Place, um meinen Zug für meinen Tagesausflug nach Brügge und Gent zu erwischen. Ich bin sehr froh, dass ich das getan habe. Der gesamte Platz ist zu dieser Tageszeit völlig leer. Noch besser, ich hatte fast den ganzen Platz für mich! Es gab nur ein paar andere Personen, die Fotos machten. Normalerweise sieht man hier tagsüber große Gruppen, und folglich Menschenmassen auf Ihren Fotos!

Buchen Sie den Charleroi Airport Bus rechtzeitig

Image result for brussels Charleroi Airport transport"

Wenn Sie mit einem Luftfahrtunternehmen nach Brüssel fliegen, fliegen Sie wahrscheinlich eher zum Flughafen Brussels Charleroi als zum Hauptflughafen Brussels Airport. Auch Brussels Charleroi ist etwa eine Stunde von der Brüsseler Innenstadt entfernt! Alles in allem gibt es nur ein Transportunternehmen zwischen der Brüsseler Innenstadt (welche außerhalb des Bahnhofs Brussels Zuid / Bruxelles-Midi abfährt) und Tickets sind teuer. Die Buchung am Anreisetag kostet €31 – ungefähr soviel wie einer meiner Flüge! Sie können den Bus im Voraus buchen (nur Hinfahrt oder Hin- und Rückfahrt) und viel Geld sparen.

Essen Sie Waffeln am Le Funambule

Image result for brussels Eat waffles at Le Funambule"

Dieser kleine Waffelstand sieht im Vergleich zu anderen Waffelständen nicht besonders aus. Wie dem auch sei, ich habe festgestellt, dass es meine erste Wahl ist – und zwar einfach, weil hier die einfachen Waffeln nur €2 kosten! Der Stand befindet sich hinter dem Börsengebäude, obwohl es möglicherweise auch andere Standorte gibt.

Zugtickets kosten weniger, wenn Sie unter 26 sind

Alle unter 26 können in Belgien einen Rabatt auf Zugfahrkarten erhalten! Versuchen Sie beim Kauf Ihres Tickets darauf hinzuweisen, dass Sie unter 26 Jahre alt sind. Möglicherweise müssen Sie einen Ausweis mit Ihrem Geburtsdatum vorlegen.

Achten Sie im Delirium auf Taschendiebe

Die Delirium-Bar ist weltbekannt, weil sie die weltweit größte Auswahl an Lagern anbietet – als sie 2004 in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Die Bar zieht viele Touristen an. Tragischerweise zieht die Bar auch sehr viele Taschendiebe an. Das WLAN-Passwort warnt Kunden sogar davor, auf Taschendiebe zu achten! Achten Sie auf Ihre Sachen – besonders, wenn Sie schon ein paar Drinks intus haben!

Six tips for visiting Brussels

Going out, Travel Tips

Everything will be in Dutch and French, however almost everybody communicates in English

All the fundamental names and signs in Brussels will be in the two principle dialects: Dutch and French. While these are the two main dialects in Belgium and in Brussels, nearly everybody will communicate in English, and loads of food menus will be in English also. Regardless of whether individuals aren’t totally conversant in English, about everybody I experienced talked enough English to get by. Brussels is an enormous business center point thus individuals who live there will in general know different dialects!

Go to Grand Place at 7:00am

Image result for grand palace brussels"

I wound up strolling through Grand Place at 7am as I went to get my train for my daytrip to Bruges and Ghent. Furthermore, I’m so happy I did. The entire square is totally enpty at this time of the day. Even better, I had nearly the whole square to myself! There were only a couple of other individuals taking photographs. It was a long way away from the normal large groups you’ll discover during the day and crowds in your photos!

Book your Charleroi Airport bus well ahead of time

Image result for brussels Charleroi Airport transport"

In case you’re flying into Brussels on a air carrier, odds are you’ll be flying into Brussels Charleroi Airport rather than the main Brussels Airport. Also, Brussels Charleroi is about an hour from downtown Brussels! All things considered, there’s just one transport organization between Brussels downtown area (it leaves from outside Brussels Zuid/Bruxelles-Midi station) and tickets are costly. Booking on arrival day costs 31€—about equivalent to one of my flights! You can book the bus ahead of time (single direction or return) and save a lot of money.

Eat waffles at Le Funambule

Image result for brussels Eat waffles at Le Funambule"

This little waffle stand doesn’t look anything special verses some other waffle stands. Be that as it may, I observed it to be my top choice—fundamentally on the grounds that their plain waffles were simply 2€! It’s situated behind the Bourse (Stock Exchange) building, despite the fact that they do have other locations as well that you may find.

Train tickets are less expensive in case you’re under 26

Image result for brusselstrai"

Anybody younger than 26 can get a discount on trains in Belgium! Try to make reference that you’re under 26 when purchasing your ticket. You may need to demonstrate a type of ID with your birthday on it.

Be cautious for pickpockets in Delirium

The Delirium bar is world-popular for having the most assortment of lagers on the menu in the world— when it entered the Guinness Book of World Records in 2004. The bar brings immense hordes of sightseers consistently. Tragically, visitors additionally draw in pickpockets. Their wifi secret phrase even cautions clients to be careful with pickpockets! Watch out for your stuff—particularly on the off chance that you’ve been drinking for some time!